Über uns

Herzliche Gastlichkeit im Herzen des Taunus.

In diesem „Statement“ steckt schon unsere Philosophie. Gastlich kann nur sein, wer mit dem Herzen dabei ist. Und wenn sich zur Gastlichkeit noch ein Restaurant gesellt, dann ist der Weg vorgegeben.

Mit Freude und Leidenschaft präsentieren wir Ihnen deutsche, italienische und auch kroatische Gerichte. Dabei setzen wir auf regionale und saisonale Produkte heimischer Erzeuger. Für uns ist es wichtig zu wissen, woher die in unserer Küche verarbeiteten Produkte kommen. Wir sind darin Unterstützer der wachsenden Slow-Food-Bewegung.

Fisch, Fleisch und Produkte aus artgerechter Tierhaltung, Wild aus heimatlichen Wäldern und Gemüse aus nachhaltiger Landwirtschaft bis hin zur Demeter-Qualität sind die Zutaten, die wir in unserer Küche verwenden. Dabei ist weniger oft mehr. So präsentieren wir Ihnen keine überquellende Speisekarte, sondern eine Auswahl an frisch gekochten Gerichten.

Regionalität und Heimatverbundenheit haben auch historische Bezüge. Hessen ist im Laufe seiner wechselhaften Geschichte ein Schmelztiegel der Volksstämme sowie deren Bräuche und Geschmäcker geworden. Das prägt die offene Mentalität der Menschen in diesem Land und findet sich auch in unserer Küche wieder.

Bürgerklause Glashütten“ – ist Freude am Genuss.

Egal ob selbstgemachte Pizza, ein frischer knackiger Salat oder ein deftiges Steak – das ist authentisches Essen zu moderaten Preisen im Herzen des Taunus. Mit einem vielseitigen Angebot an Speisen, macht sich das Team der Bürgerklause in Glashütten täglich auf, ihren Gästen etwas besonderes zu bieten. Und dazu gehört viel Liebe zum Detail.

So wird hier der vom Küchenchef „Ilija Zovko“ in Handarbeit hergestellte Pizzateig liebevoll belegt – zum Beispiel mit frischem Gemüse, das davor in bestem Olivenöl und frischen Kräutern geschwenkt wurde. Überhaupt herrscht in der Küche handwerkliche Perfektion. Dazu bringt der Küchenchef, seine über 20jährige Erfahrung in internationaler Koch- und auch Backkunst ein. Kulinarische Ausflüge, beispielsweise in den kroatischen oder italienischen Raum, sind deshalb neben der deutschen Küche keine Seltenheit sondern ein Muss und sorgen immer wieder für Abwechslung.

Menü